Verein Tanzkurse Tanzen Aktuelles Galerie

Tango Mania Argentino Landshut e.V.

Im Jahre 1995 wurde der Verein von ein paar "Tangoinfizierten" Tänzerinnen und Tänzern gegründet. Seitdem wurden viele Kurse, Salones, wöchentliche Practicas, sowie Bälle, Konzerte, Freiluft-Milongas und Vorträge veranstaltet. Auch zukünftig wollen wir ein abwechslungsreiches, interessantes Programm für Mitglieder und Interessierte anbieten. Die Mitgliedsbeiträge versetzen uns in die Lage, Musik und Technik zur Verfügung zu stellen und auch größere Veranstaltungen mit Live-Musik in Landshut zu realisieren. > Mitglied werden


Der Tango Argentino

Der Tango ist mehr als nur ein Tanz – er ist eine Metapher für Gefühl, Sinnlichkeit und Emotion, er ist ein Lebensgefühl. Er ist fordernd, umwerbend, berauschend. Er ist Kommunikation im Paar, eine Verschmelzung zweier Körper; ein sinnlicher Tanz in dem gemeinsam Gefühltes im Einklang mit der Musik improvisiert umgesetzt wird.
Impressionen von unseren Veranstaltungen > Galerie.

Weitere Informationen zur Entstehung und Geschichte des Tangos finden Sie auf www.wikipedia.org.


Milongas & Practica

Tanzen lernt man durch regelmäßiges Tanzen: Die Milongas sind öffentliche Veranstaltungen für alle, die Tango lieben oder ihn kennenlernen wollen. Tänzer und Nichttänzer sind dazu sehr herzlich eingeladen!
Die Practicas bieten die Möglichkeit für Kursteilnehmer und Mitglieder ihr Erlerntes zu üben und zu vertiefen. > Tanzen


Kurse

In unserem Kursangebot legen wir sehr viel Wert auf das Gefühl beim Tanzen, die Qualität der Schritte und die Musikalität. > Kurse